Agentur After NetWork

Agentur für Events, Network, Film- & TV Produktion

Specials / Downloads

Zur Seite springen

Agentur » Geschäftsführung

Geschäftsführer Peter Schuler

Nach 1992 absolvierte Peter Schuler zum BWL-Studium in Köln seine 3-jährige Ausbildung als Tanzlehrer & Tanzsporttrainer im ADTV (Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband). Er lernte und lehrte u. a. beim Weltmeister Ralf Lepehne / Bonn, begleitete das Flaggschiff der Deutschen Crea-Dance-Tanzschulen unter der ADTV-Verbandsvorsitzenden Cornelia Willius-Senzer in Mainz und war seit dem national für unterschiedlichste Projekte im Einsatz.

In NRW entdeckte Peter Schuler auch seine Leidenschaft für Corporate/Private/Social bzw. Public Events, Moderation, Entertainment, Incentive sowie die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern, Unternehmern bzw. Kunden. Seit dem arbeitete er international für diverse Kunden im Bereich Marketing, PR & Events und ist seit 2007 in Berlin aktiv.

Die Handschrift seiner Arbeit als Projektleiter Marketing, PR & Events ist geprägt von Visionen, Innovationen und der Begeisterung verschiedener Zielgruppen. Die Maxime von Peter Schuler ist, dass jeder Gast stets zum Teil der Inszenierung wird! Seine Kernkompetenz liegt unter anderem im Netzwerk an hochwertigen Kontakten, Synergien zu Kooperationspartnern sowie der Leidenschaft für Geschäftsideen, PR, Corporate, Social und Public Events. Als Schnittstelle ist er zwischen allen Stakeholdern aktiver Ansprechpartner sowie professioneller Allrounder. Umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement oder Live Communication bringt er zudem mit ein.

Peter Schuler hat in der deutschen Hauptstadt die Eventagentur After NetWork gegründet.
Als Dozent an der Berliner Hochschule für den Bereich Eventmanagement unterrichtete Peter Schuler in Berlin mehr als 1.000 Studenten (Tourismus- & Eventkaufleute) im 3. bzw. 6. Semester.

Seine Kernkompetenzen liegen unter anderem in seinem umfassenden Netzwerk von über 100.000 B2B-Kontakten ersten Grades sowie der Leidenschaft für PR und Events. Langjährige Erfahrungen ergänzen sein Portfolio mit folgenden Schwerpunkten:

√ Eventmanagement (Corporate/Public/Social/Private/Natural Events, Incentive, Teambuilding, MICE, B2B/B2C/B2G)  
√ Veranstaltungskonzeption, Kreation, Umsetzung & Nachbereitung
√ Social Media, Network
√ Marketing, PR, Unternehmenskommunikation
√ Pressearbeit, Mediaplanung
√ Controlling, Finanzierungs-/Refinanzierungsmodelle, Sponsoring
√ Tourismusmarketing/Standortmanagement
√ Media-/Veranstaltungstechnik
√ Vertragswesen Stakeholder
√ Human Resources, Assessmentcenter, Präsentationstechniken, Pitch

Unternehmerisches Denken ist für ihn kein Fremdwort sondern als „Kostenstelle im Unternehmen“ ein wichtiges Lebenselixier seiner täglichen Arbeit.

 

ZDF